Black_spot
Dynamisch und lebendig aufnehmen

Schuh-fotografie

Schuhe sind der Inbegriff der Bewegung, denn sie dienen vorrangig der bequemen Fortbewegung und dem Schutz der menschlichen Füße. Zusätzlich sind Schuhe aber auch ein Modeobjekt. In beiden Fällen sollte die Darstellung auf den Produktfotos so realistisch wie möglich sein und die Dynamik und Lebendigkeit dieser Produkte eingefangen werden.

Die Schuhe „laufen“ lassen


Zwei nebeneinander aufgestellte Schuhe, die den Eindruck erwecken als hätte man sie eben achtlos dort fallen gelassen, wirken nicht verkaufsfördernd. Wenn Sie die Schuhe auf den Produktbildern allerdings „in Action“ zeigen, so erhöht dies das Kaufinteresse. Hierzu kennen wir einige Tricks wie Schuhe, auch ohne dass ein Fuß darin steckt, wirken, als wären sie in Bewegung. Wir hauchen den Schuhen mit Füllungen Leben ein, lassen sie in der Bewegung erstarren, indem wir sie an unsichtbaren Nylonfäden aufhängen und lassen sie so wirken, als würden sie gerade getragen werden. Der erzielte haptische Effekt, also der Eindruck, man könne die Schuhe auf dem Bild anfassen, sorgt für einen starken Kaufanreiz. Natürlich spielen auch in diesem Fall der Blickwinkel und die optimale Beleuchtung eine wichtige Rolle, um Ihre Schuhe perfekt erscheinen zu lassen.

Black_spot
Durch mehrere Ansichten zum

Verkaufserfolg

Letztlich gilt es auch bei der Schuhfotografie die optimale Kombination aus Hintergrund und Perspektive zu finden. Wenn Sie im Schuhgeschäft Schuhe auswählen, dann halten Sie sie in der Hand und drehen sie, um alle Seiten betrachten zu können. Dies sollte beim Onlinekauf ebenso sein. Deshalb empfehlen wir Aufnahmen von allen Seiten und idealerweise auch Detailaufnahmen von Besonderheiten, die man sich auch im Geschäft genauer anschauen würde. Auf diese Art werden die Betrachtungsmöglichkeiten, die ein Kunde im Geschäft hätte, durch die Produktfotos simuliert. So bleiben keine Fragen offen und eine Kaufentscheidung fällt leicht.

3800
Black_spot

Preisliste

  • Titelbilder

    Titelbilder
  • Produktbilder

    Produktbilder
  • Mockupbilder

    Mockupbilder
  • Bilder freigestellt

    Bilder freigestellt
  • Bildretusche

    Bildretusche
  • Mitbewerberanalyse

    Mitbewerberanalyse
  • Bildbeschriftung

    Bildbeschriftung
  • Ausgabe

    Ausgabe
  • Bildmaße (Pixel)

    Bildmaße (Pixel)
  • Infografik

    Infografik
  • TOS-Konform

    TOS-Konform
  • Hero Image (Titelbild)

    Hero Image (Titelbild)
  • Detailbilder

    Detailbilder
  • Korrekturlauf

    Korrekturlauf
  • Farbänderung (Färbung)

    Farbänderung (Färbung)
  • Bearbeitungszeit

    Bearbeitungszeit
Basic
99
  • Titelbilder

    1
  • Produktbilder

    5
  • Mockupbilder

    -
  • Bilder freigestellt

    ja
  • Bildretusche

    ja
  • Mitbewerberanalyse

    einfach
  • Bildbeschriftung

    nein
  • Ausgabe

    JPG
  • Bildmaße (Pixel)

    Standart 3500 x 3500
  • Infografik

    nein
  • TOS-Konform

    ja
  • Hero Image (Titelbild)

    nein
  • Detailbilder

    einfach
  • Korrekturlauf

    nein
  • Farbänderung (Färbung)

    10 € pro Bild
  • Bearbeitungszeit

    4-5 Tage
Premium
399
  • Titelbilder

    2
  • Produktbilder

    7
  • Mockupbilder

    3
  • Bilder freigestellt

    ja
  • Bildretusche

    erweiterte retusche
  • Mitbewerberanalyse

    erweiterte Analyse
  • Bildbeschriftung

    ja
  • Ausgabe

    JPG + PSD
  • Bildmaße (Pixel)

    Standart 3500 x 3500
  • Infografik

    ja
  • TOS-Konform

    ja
  • Hero Image (Titelbild)

    ja
  • Detailbilder

    erweitert mit Mockups
  • Korrekturlauf

    1x Gratis Korrekturlauf
  • Farbänderung (Färbung)

    30 € pro Bild (Premiumleistung)
  • Bearbeitungszeit

    4-5 Tage
Premium-Plus
799
  • Titelbilder

    Alle Premiumleistungen inkl.
  • Produktbilder

    Amazon Bilder für A+ Content
  • Mockupbilder

  • Bilder freigestellt

  • Bildretusche

  • Mitbewerberanalyse

  • Bildbeschriftung

  • Ausgabe

  • Bildmaße (Pixel)

  • Infografik

  • TOS-Konform

  • Hero Image (Titelbild)

  • Detailbilder

  • Korrekturlauf

  • Farbänderung (Färbung)

  • Bearbeitungszeit

  • Alle Preise sind Netto und zzgl. Steuern und Rückversand.
Interessiert an

Links zu Ihren Produkten
Falls Sie bereits gelauncht haben, hier bitte die Links von den Produkten
Links zu Ihren Mitbewerbern
Wir möchten natürlich Ihr Produkt kennenlernen, daher wäre es vorteilhaft auch Links von Ihren Mitbewerbern zu bekommen, damit wir diese analysieren und Ihre Produktbilder besser machen können.
Haben Sie noch weitere Wünsche?
Nachricht / kurzes Briefing
Was kann Ihr Produkt? Worauf sollten wir den Fokus legen? Was sollte unbedingt beachtet werden?