Amazon PPC Agentur aus Berlin
Sichtbarkeit erhöhen & Umsatz steigern
Erschließe neue Kundengruppen mit Amazon Advertising
- Absolut faire und transparente Abrechnung
- Gründliche Recherche der Keywords
- Einrichtung der Amazon PPC-Kampagnen
- Management der Amazon PPC Kampagnen
- Monatliches Reporting
- Keine Umsatzprovision
- Feste Ansprechspartner
- dynamisch & agil
- 100 % Spezialisierung auf Amazon
Nutze die Vorteile von Werbeanzeigen auf Amazon
Mit Amazon Advertising kannst du deine Produkte auf Amazon noch besser bewerben.
Du kannst auf prominente Produktplatzierungen setzen und Nutzersignale generieren, die deine organische Platzierung verbessern. Amazon Ads werden im Pay-per-Click-Modell abgerechnet, was bedeutet, dass nur Kosten entstehen, wenn ein Nutzer tatsächlich auf deine Anzeige klickt.
Du hast die Möglichkeit, deine Kampagnen individuell zu steuern und zu skalieren.
Es stehen dir verschiedene Werbeformate wie Sponsored Product Ads, Sponsored Brand Ads, und Sponsored Display Ads zur Verfügung.
Lasst uns zusammen Euer Amazon Business aufs nächste Level bringen.
Amazon Sponsored Products
Hierbei handelt es sich um das am häufigsten verwendete Anzeigenformat auf Amazon. Hiermit bewirbst du einzelne Produkte, die in Suchergebnissen oder auf Produktdetailseiten erscheinen. Für dieses Format ist keine Markenregistrierung erforderlich.
Sponsored Brand Ads
Stelle mit diesem Format Deine Marke in den Mittelpunkt. Binde Dein Logo ein, vergib eine Überschrift und füge bis zu drei Produkte hinzu, die ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen. Mittlerweile wurde dieses Anzeigenformat um die Verwendung von Videos erweitert.
Sponsored Display Ads
Hiermit platzierst Du Deine Produkte auf Produkt- oder interessenorientierten Detailseiten von eigenen oder ähnlichen Artikeln, um so die Aufmerksamkeit der Kunden auf dein Angebot zu lenken.
Amazon Advertising: Diese Vorteile hat es, auf Amazon Werbung zu schalten
Für wen sind PPC-Kampagnen sinnvoll?
Die PPC-Kampagnen auf Amazon sind für alle Händler, die ihre Produkte auf der Plattform verkaufen, gedacht. Egal, ob Du ein neues Produkt einführen möchtest oder deine bestehenden Produkte besser sichtbar machen willst, PPC-Kampagnen bieten dir ein großes Potenzial, um die Sichtbarkeit Deiner Produkte zu erhöhen. Mit PPC-Kampagnen kannst du auch Nutzersignale generieren, womit deine organische Platzierung verbessert wird.
Welchen Kosten bringen Amazon Ads mit sich?
Die Kosten für Werbung auf Amazon hängen von unterschiedlichen Faktoren, wie dem gewählten Werbeformat, dem Wettbewerb und der gewählten Strategie ab. Es fallen keine Kosten an, solange die Werbung nicht angeklickt wird. Erst dann entstehen Kosten, die von dem Gebot der Werbetreibenden abhängen.
Wie misst man den Erfolg der Kampagnen?
Die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) von Amazon Advertising sind:
ACoS (Advertising Cost of Sales):
Verhältnis von Werbekosten und Werbeumsatz.
Umsatz und Bestellungen:
Gibt an, wie viel Umsatz und wie viele Bestellungen eine Anzeige erzielt hat.
Impressionen und Klicks:
Gibt an, wie oft eine Anzeige ausgespielt und angeklickt wurde.
Warum ist die Betreuung von PPC-Kampagnen auf Amazon durch eine Agentur wie SEO-Pictures.de lohnenswert?
Unser Fachwissen und unsere Erfahrung ermöglichen es uns, Deine PPC-Kampagne auf Amazon erfolgreich zu gestalten. Optimierung von Amazon-Kampagnen kann in vielen Fällen zeitaufwendig sein und das Risiko von unnötigen Kosten birgt. Wir behalten Deine Amazon-Werbung stets im Auge und reagieren auf jede Entwicklung.
Unsere Leistungen – Euer Erfolg
1) Gründliche Recherche der Keywords
Oftmals suchen Interessenten unsere Hilfe bei der Schaltung von Werbekampagnen durch unsere Amazon PPC-Agentur. Doch ohne die richtigen Keywords funktionieren Amazon PPC-Anzeigen (Amazon SEA) nicht. Um erfolgreiche und profitable Kampagnen durchzuführen, analysieren wir am Anfang einer Zusammenarbeit mit unseren Partnern die gesamte Konkurrenz auf Amazon und nutzen hauseigene Software, um für jedes Amazon-Produkt die passenden Keywords zu finden. Schlüsselwörter sind die Basis für erfolgreiche Amazon-Werbeanzeigen. Hier startet bereits die erste Optimierung der Amazon PPC. Zu jedem Keyword existieren viele Variationen, die wir in unserer PPC-Keywordrecherche berücksichtigen und die von uns auf ihre Relevanz kontrolliert werden.
2) Einrichtung der Amazon PPC-Kampagnen
In individueller Abstimmung mit unseren Kunden erstellen wir Sponsored Products Kampagnen basierend auf unserem internen Erfolgsprinzip. Unsere langjährige Erfahrung als Amazon PPC-Agentur hilft dabei, erfolgreiche Amazon Advertising richtig zu betreiben. In den ersten Besprechungen mit unseren Kunden werden folgende Punkte behandelt:
Welche Ziele sollen mit den beworbenen Produkten am Ende erreicht werden?
Wir berücksichtigen die Kosten pro Klick, das Tagesbudget und die grundlegenden Zielwerte wie ACoS, KUR und TACoS. Außerdem klären wir, ob manuelle oder automatische Kampagnen bevorzugt werden. Auf Wunsch bauen wir auch ein bestimmtes Keyword in die PPC-Werbung ein.
Sie können uns negative Keywords, die nicht eingesetzt werden sollen, im Gespräch mitteilen.
Die passenden Anzeigengruppen mit allen relevanten Keywords in den entsprechenden Übereinstimmungen (BROAD, PHRASE und EXACT) werden von uns erstellt. Für einen guten Überblick sind Ordnung und Struktur unerlässlich. Von uns werden alle Einstellungen, das erste Bidding und das Tagesbudget erfasst.
3) Management der Amazon PPC Kampagnen
Um gegen die starke Konkurrenz zu bestehen, ist es notwendig, regelmäßige Anpassungen vorzunehmen. Unsere Betreuung Ihre Amazon PPC-Anzeigen erfolgt an sieben Tagen die Woche. Erzielen Keywords keine oder schlechte Ergebnisse, schließen wir sie aus, fügen neue hinzu und testen diese auf ihren Erfolg. Um ein Maximum an Erfolg aus den Amazon-Anzeigen zu erzielen, passen wir die Keyword-Gebote ständig an. Auf diese Art ist Kampagne immer auf dem Laufenden und kann so das Optimum erreichen.
4) Monatliches Reporting der Amazon PPC Kampagnen
Um eine genaue Erfolgskontrolle zu ermöglichen, erstellen wir monatliche umfangreiche Reportings, die Du von erhältst und das wir mit Dir persönlich besprechen. So kannst Du alle Zahlen, Fakten und Erfolge selbst beurteilen. Die Analyse der Ergebnisse, ermöglicht es neue Strategien und Maßnahmen zu beschließen. Sollten signifikante Änderungen der Kampagnen oder Anpassungen nötig werden, so übernehmen wir auch diese für Dich.
Eignen sich Deine Produkte überhaupt für eine PPC-Kampagne?
Ist das Produkt nicht nach Amazon-SEO und verkaufsfördernd optimiert, so werden selbst die besten durch Experten ausgearbeiteten Werbekampagnen bei Amazon keine Erfolge erzielen, da niemand auf das Produkt klicken wird. PPC-Kampagnen können nur dann Erfolge liefern, wenn sie passend optimiert und die zunächst die relevantesten Suchbegriffe und Keywords in Deine Listings eingepflegt wurden. Diese Informationen sorgen dafür, dass der Amazon-Algorithmus überhaupt erst erkennt, um welche Art von Produkt es sich handelt.
Verfügt Amazon über diese Spezifikationen und kann erkennen, dass Dein Produkt ein Hundenapf ist, werden entsprechende Keywords ausgesendet. Dahinter steckt der Anspruch von Amazon, den Kunden eine 100-prozentige Zufriedenheit bei den Suchergebnissen zu bieten. In der Theorie bedeutet das, dass ein Kunde nur einmal das Wort „Hundenapf“ eingibt und das als Erstes erscheinende Produkt kauft. Um ein solches Ziel zu erreichen, muss der Suchbegriff optimal zu denen, von Dir hinterlegten Keywords passen. Dabei unterstützen wir Dich, und bauen nach der aufwendigen Recherche die relevantesten Keywords an die jeweils passenden Stellen ein.
Es gibt unterschiedliche Bausteine, die für eine effektive Amazon PPC-Kampagne erforderlich sind. Nur unter Verwendung der einzelnen Bausteine, die miteinander verflochten sind, lassen sich langfristig steigende Umsätze durch Amazon-PPC generieren.
Führe zuerst unseren kostenlosen ASIN-Check durch und lasse Deine ASIN von einem unserer Amazon-Experten überprüfen. Zeigt sich hier Potenzial im Bereich der Keywords, des Amazon SEO, der Amazon-Richtlinien und Co., so erhältst passende Tipps, wie Du ein solides Fundament für Dein Amazon-Geschäft aufbaust, und anschließend erfolgreiche Amazon PPC-Anzeigen schaltest.