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Die Kunst einem Objekt Seele zu verleihen

Produktfotografie

Wer seine Produkte über Ebay, Amazon oder den eigenen Onlineshop verkaufen will, benötigt gute Produktbilder. Ihr Verkaufsobjekt muss durch das Bild zum Objekt der Begierde des Käufers werden, sodass er nicht lange überlegt und es in den virtuellen Warenkorb legt. Auch hier gilt, dass es nur einen ersten Eindruck gibt. Dieser muss unbedingt positiv ausfallen, weswegen es sich empfiehlt Ihre Produkte von Profis wie den Unseren aufnehmen zu lassen. Wir bringen nicht nur das Objekt aufs Bild, sondern geben Ihrem Produkt eine Aussage und verleihen ihm eine Seele.

Längst ist Fotografieren zu einer täglichen Tätigkeit geworden, die jeder immer und überall mit dem Smartphone ausführen kann. Doch meist sehen diese Bilder dennoch nicht so ansprechend aus, wie die von Profifotografen. Ein Grund dafür ist die verwendete Technik, denn so leistungsstark eine Smartphone-Linse auch sein mag, sie braucht für gute Bilder immer eine optimale Umgebung und ausreichend Licht und verfügt nur über eine Brennweite. Wir arbeiten mit professionellen Kameras, verfügen über eine große Auswahl an speziellen Objektiven und notwendigen zusätzlichen Gerätschaften wie Lichtzelt, Hohlkehle und speziellen Fotolampen. Auch die Aufnahmetechnik und der Blick für das Motiv sind wichtige Faktoren, denn neben der Fototechnik ist die richtige Perspektive und ein harmonischer Bildaufbau ausschlaggebend dafür, das ein Bild ansprechend wirkt.

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Farbtemperatur und Storytelling

Wirkung von Farben

Professionelle Produktfotografie Agentur aus Berlin

Unsere Produktfotografen kennen sich genau mit der Wirkung von Farben auf die Psyche des Menschen aus. Entsprechend leuchten wir die Produkte mit unterschiedlichen, dabei zum jeweiligen Produkt passenden Lampen aus, setzen mit dem Licht Akzente und wählen die passende Farbtemperatur aus. Technische Geräte werden eher in einer kalten Farbe dargestellt, Kleidung und Lebensmittel wirken besser bei einer wärmeren Farbtemperatur. Kleinigkeiten, die letztlich die Wirkung des Fotos positiv beeinflussen. Professionelle Fotografen wissen, wie sie das Verkaufsobjekt so aufnehmen, dass das einzelne Bild bereits eine Geschichte erzählt. Dieses „visual Storytelling“ sorgt dafür, dass der Kunde eine klare Vorstellung davon hat, wofür er Ihr Produkt gebrauchen kann.

Der letzte Schliff per Software


Nachdem das Verkaufsobjekt unter optimalen Bedingungen abgelichtet wurde, machen sich unsere Fachleute zusätzlich daran per Photoshop dem Bild und somit Ihrem Produkt letzte Feinheiten zu geben, damit es optimal präsentiert wird. Wählen Sie deshalb für die ideale Darstellung Ihres Produktes unsere Produktfotografen, denn einen zweiten ersten Eindruck werden sie nicht bekommen.

Einige unserer Referenzen

Das Titelbild

Mit dem ersten Produktbild bei Amazon muss der Kunde direkt für das Produkt eingenommen werden, damit er auf die Auswahl klickt.
Dieses Hauptbild muss dem Interessierten sofort vermitteln, worum es bei dem Artikel geht.
Aus langen Jahren Erfahrung wissen wir, wie genau ein solches Bild aufgebaut sein und wie der Artikel in Szene gesetzt sein muss, um so die Amazon Conversions für Ihre Produkte zu steigern.
Ein perfekt inszeniertes Titelbild ist ein entscheidender Faktor, um sich von den Mitbewerbern abzuheben und so erfolgreich den eigenen Umsatz zu steigern.

Produktbilder für Amazon und Ebay

Vorteile herausstellen

Wir werten die optimal aufgenommen Produktfotos zusätzlich mit speziellen Grafiken, sogenannten Featuregrafiken, auf.
Dabei setzen wir auf hochwertige Icons und Grafiken, die gezielt in die Bilder eingesetzt werden, um so Produktvorteile zusätzlich grafisch hervorzuheben.
Weiterhin ergänzen wir die Bilder mit Schlagworten und kurzen Informationsaussagen, die in, zum Produkt passenden, hochwertigen Schriftarten in das Bild eingebracht werden.


So lassen sich die Artikelvorteile unterstützend zu den Grafiken herausstellen.

BeforeAfter

Besonderheiten aufzeigen

Eigenschaften und Besonderheiten Ihres Produktes sind ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Aspekt, um sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Entsprechend wichtig ist es, dass diese Punkte optimal aufgezeigt werden, diese aber nicht nur einfach ins Bild geschrieben werden, sondern in einem einheitlichen Design, hinzugefügt werden.

Idealerweise wird das Design des Produktes sowie dessen Farbgebung und Schriftart für einen stimmigen und ansprechenden Gesamteindruck verwendet.

Produktbilder für Amazon und Ebay

Übersichtliche Vergleichstabellen

Die einfachste Art, um Vorteile und Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben sind Vergleichstabellen.
Ihre Amazon-Kunden sehen so auf den ersten Blick, wo die Vorteile Ihrer Produkte liegen.
Optimal aufbereitete Tabellen überzeugen den Interessenten innerhalb weniger, für die Kaufentscheidung ausschlaggebenden Sekunden und generieren fast von alleine Ihren Umsatz.

Vorteile

Emotionale Anwendungsbilder

Der Entscheidungsprozess für ein Produkt findet beim Interessierten binnen weniger Sekunden statt.
Noch bevor sich der Kunde mit den grafischen Ergänzungen und Texten befasst hat, trifft er auf der emotionalen Ebene bereits seine Kaufentscheidung.
Diese lässt sich mit Anwendungsbildern, die neben dem Titelbild das wichtigste Produktbild darstellen, positiv zum eigenen Gunsten beeinflussen.
Menschen denken in Situationen und Bildern oder fühlen sich an Erlebnisse im Zusammenhang mit einem Produkt erinnert und entdecken dadurch für sich eigene Anwendungssituationen.
Wir erstellen für Sie passende Anwendungsbilder, indem wir entweder Situationen mit Ihrem Produkt im Studio nachstellen oder Ihren Artikel per Composing (Fotomontage) in einen passenden Kontext einbauen.
So erwecken wir positive Emotionen für Ihre Produkte.

BeforeAfter

Visualisieren mit Flatlays

Oftmals gibt es Produkte, die für sich alleine genommen den Kunden nicht sofort überzeugen können.
Sei es, weil ihnen einen sinnvolles Drumherum fehlt, sei es, weil es meist unbeachtete Alltagsgegenstände sind.
Hier helfen Flatlay-Bilder, um dem Kunden zu zeigen, wo der Artikel im täglichen Umfeld eingesetzt werden kann.
Ein Taschenrechner für sich alleine wirkt eher nüchtern, in Kombination mit weiteren typischen Schreibtischgegenständen optimal im Bild arrangiert, weckt die Vorstellungskraft des Kunden und somit das Kaufinteresse für genau das Produkt.
Auch eine Kaffeetasse wirkt als Flatlay mit Kaffee gefüllt, schön arrangiertem Tischschmuck und gar einem Stück Kuchen auf dem Teller ansprechender, als einsam im Regal.
Wir fertigen Ihnen diese speziellen Draufsichten Ihres Produktes professionell an.

Professionelle Produktfotografie Agentur aus Berlin
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Unsere Preise

Wir bieten verschiedene Preispakete an. Es kommt selbstverständlich auf Ihr Produkt an und wie Sie, Ihr Produkt präsentieren möchten.
Jeder unserer Kunden berichtet uns, wie umsatzsteigernd, hochwertige Produktfotos sind.

Basic
169 Euro
  • 1x Titelbild
  • inkl. 3 weitere Bilder
  • Ohne Anwendungsfotos
  • Ausgabe in JPG
  • TOS-Konform
Beliebt
Premium
399 EURO
  • Konzepterstellung
  • Aussagekräftiges Titelbild
  • Anwendungsfotos
  • Fotografie + Retusche + Endmontage
  • Insg. 8 Conversionstarke Produktbilder
Sorglos Paket
1299 Euro
  • Premiumpaket
  • EBC Bilder
  • Amazon SEO Paket
  • Inkl. Konzepterstellung
  • 498€ Preisvorteil
EBC / Amazon A+
799 Euro
  • Alle Leistungen im Premiumpaket
  • 5-7 Bilder für Ihr A+
  • Konzepterstellung
  • Anwendungsfotos
Amazon SEO
499 Euro
  • Analyse der Mitbewerber
  • Analyse der 100 besten Keywords
  • Titel-Text
  • 4x 250 Zeichen Bulletpoints
  • 1000 Zeichen Content inkl. Formatierung

*Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Die Pakete sind selbstverständlich anpassbar.

Was unsere Kunden sagen:

Kontaktieren Sie uns

Interessiert an (Mehrauswahl möglich):

Links zu Ihren Produkten
Falls Sie bereits gelauncht haben, hier bitte die Links von den Produkten
Links zu Ihren Mitbewerbern
Wir möchten natürlich Ihr Produkt kennenlernen, daher wäre es vorteilhaft auch Links von Ihren Mitbewerbern zu bekommen, damit wir diese analysieren und Ihre Produktbilder besser machen können.
Haben Sie noch weitere Wünsche?
Nachricht / kurzes Briefing
Was kann Ihr Produkt? Worauf sollten wir den Fokus legen? Was sollte unbedingt beachtet werden?

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Wir möchten natürlich Ihr Produkt kennenlernen, daher wäre es vorteilhaft auch Links von Ihren Mitbewerbern zu bekommen, damit wir diese analysieren und Ihre Produktbilder besser machen können.
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